08.02.2023

Piano Vertu, ein wichtiger Motor der lebendigen Musikszene Montreals

Einer der führenden Klavierhändler Kanadas ist dank des neu renovierten Showrooms noch attraktiver.

Wir freuen uns, Ihnen Piano Vertu vorzustellen, unserem C. Bechstein-Partner in Montreal, Kanada. Hier betreiben Inhaber und Gründer Maxime Séguin und sein Team auf zwei Etagen einen Premium-Showroom für akustische Klaviere und Flügel mit den renommiertesten Klaviermarken. „Bei Piano Vertu machen wir alles mit Leidenschaft. Wir lieben, was wir tun, und bemühen uns, unseren Kunden dabei zu helfen, ihr Traumklavier zu finden“, sagt Maxime Séguin.

Piano Vertu eröffnete 2012 in Montreal, der größten Stadt in der Provinz Quebec. Der internationale Ruf der Stadt als Musikmekka mit ihren Konservatorien, Konzertsälen und Hunderten von Festivals macht sie zu einem perfekten Absatzort für C. Bechstein Klaviere. Maxime Séguin und sein Team veranstalten auch gelegentlich selbst Konzerte, die auf einer Bühne innerhalb einer Verkaufsfläche im bekannten Théâtre Snowdon.

Séguins Engagement für die Musikszene der Stadt geht jedoch noch weiter: Das Unternehmen betreibt mit der Académie Piano Vertu auch eine Musikschule. Mit einem ganzheitlichen Ansatz wird hier eine qualitativ hochwertige Musikausbildung angeboten, um die kreative Entwicklung von Schülern jeden Alters und jeder Herkunft zu fördern.

Mit der neu renovierten Verkaufsfläche im Théâtre Snowdon und seinem klaren, geschmackvollen Interieur schlägt Piano Vertu nun ein neues Kapitel auf. Inhaber und Gründer Maxime Séguin betont: „Piano Vertu ist sehr stolz darauf, mit der renommierten Marke C. Bechstein verbunden zu sein, die weltweit für ihren großen Beitrag zur Weiterentwicklung des Klavierbaus und allgemein in der Musikgeschichte bekannt ist. Dies ist unseren Kunden bewusst und trägt dazu bei, sich für C. Bechstein zu entscheiden. Abgesehen von der legendären deutschen Verarbeitungsqualität schätzen viele auch das Engagement des Unternehmens für seine Händler und für die konsequente Unterstützung. Herzlichen Dank für alles!

Website Piano Vertu