06.05.2022

In Utah mit Liebe und Verbundenheit zum Klavier

Seit 2021 hilft MJ Pianos in Utah seinen Kunden dabei, sich in ein Klavier zu verlieben

Wir freuen uns, Ihnen MJ Pianos in Utah vorzustellen. Hier, in der Stadt American Fork,  eröffnete Besitzers Matt Johnson in 2021 sein erstes Geschäft, um seinen Kunden hochwertige Flügel, Klaviere und Services anzubieten.

Die Mission seines Besitzers Matt Johnson ist es, Familien in Utah zu helfen, bleibende Erinnerungen zu schaffen, ein Zusammengehörigkeitsgefühl aufzubauen und musikalische Talente zu fördern. Die Angebote von MJ Pianos umfassen den Verkauf von neuen und gebrauchten Instrumenten, Stimmungen, Reparaturen sowie Aufbereitungen. Außerdem verfügt MJ Pianos über einen Konzertsaal, der Platz für bis zu 100 Personen bietet und der mit einem C. Bechstein Flügel ausgestattet ist. Darüber hinaus ist MJ Pianos der Partner von ausgewählten regionalen Konzertveranstaltern und Orchestern. So zum Beispiel vom "Salute to Youth Concert" der American Fork Symphony, von dem Sie Aufnahmen in dem Video unten sehen können.
 

Die Geschichte hinter MJ Pianos

Wie viele Menschen in Utah wuchs Matt Johnson in einem Elternhaus mit einem Klavier auf. In seinen Teenagerjahren bemerkte er, dass das Familienklavier fürchterlich verstimmt war. Sein Ehrgeiz war geweckt und nach unzähligen Stunden der Recherche und vielen autodidaktischen Versuchen, war er schließlich in der Lage, es zu stimmen.

Matt Johnson arbeitete anschließend intensiv daran, seine Fähigkeiten als Klaviertechniker weiter zu perfektionieren. Er arbeitete in verschiedenen Klaviergeschäften, an der Brigham Young University in Utah und er lernte von renommierten Klavierbauern auf der ganzen Welt. Matt Johnson ist registrierter Klaviertechniker bei der US-amerikanischen Piano Technicians Guild. Darüber hinaus ist er ein Absolvent der  C. Bechstein Technicians Academy - einem Exzellenz-Forum, in dem C. Bechstein verbundenen Technikern ein gezieltes Training anbietet.

Website MJ Pianos

-