Das neue C. Bechstein Academy A 4: Unser Klang-Multi-Talent

Dank seiner vollständig neuen Konstruktion lässt es jedes Genre perfekt erklingen.

Das C. Bechstein Academy A 4
Ein vielseitiges Klangtalent für jedes Repertoire


Musik bietet uns schier unendliche Vielfalt. Von Barock bis Hard Rock. Von Gregorianik bis Jazz. Und gerade ein breites Repertoire, das sich bewusst nicht festlegen will, benötigt ein Instrument, das diese Vielfalt mitträgt und mitspielt. Das neue C. Bechstein Klavier Academy A 4 erfüllt genau diese Anforderungen: Seine vollständig neue Konstruktion ermöglich es Ihnen, jedes Genre in seiner ganz eigenen Art klingen zu lassen.

Ein Klang-Multi-Talent

Trotz unserer über 165-jährigen Erfahrung sind wir immer wieder aufs Neue gespannt, wenn unsere Neukonstruktionen das Licht der Klangwelt erblicken. Stolz können wir allerdings auch dieses Mal feststellen: Unsere Entwicklungsabteilung und unsere Klavierbauerinnen und Klavierbauer haben sich selbst übertroffen! Das C. Bechstein Academy A 4 klingt wunderbar erhaben, elegant - und gleichzeitig frisch und impulsiv. Dieses besondere Klangprofil und die hervorragende Spielart machen das Academy A 4 universell für jeden musikalischen Einsatz, ob privat oder als Arbeitsinstrument für professionelle Ansprüche.

Das Design - eine Hommage an die Klarheit

Diese klangliche Vielseitigkeit ist bewusst in ein Design verpackt, das einen eigenen ruhigen Kontrapunkt bildet: klare Linien, reduziert, zeitlos, modern. Auf diese Weise entstehen im Gesamten eine Harmonie und eine Balance, die kaum vollkommener sein könnten.

Mehr über das Instrument erfahren