Besuch aus Thailand in Berlin

Schüler der renommierten Shrewsbury International School in Bangkok spielten ein Konzert im C. Bechstein Centrum Berlin

Auf Initiative unseres thailändischen Vertriebspartners Herrn Kovit Jirantanakul konnten wir im C. Bechstein Centrum in Berlin Besuch aus Bangkok empfangen: Ms Irina Novikova begleitete fünf ihrer talentiertesten Musikschüler der Shrewsbury International School auf einer Reise nach Europa. Die Schüler besuchten unsere Manufakturen in Seifhennersdorf und Hradec Králové und gaben Konzerte in Prag und Berlin.

Ihr Konzert in Berlin gaben sie in unserem dortigen C. Bechstein Centrum – und wir waren beeindruckt vom außergewöhnlichen Talent der erst 10-13-jährigen Nachwuchsmusiker. Die Schülerinnen und Schüler spielten Werke von Bach, Beethoven, Chopin, Khatchaturian, Poulenc und anderen.

Seine Exzellenz Dr. Dhiravat Bhumichitr, Thailands Botschafter in Deutschland, zeichnete Ms Novikova für ihre außerordentlichen Leistungen im Bereich klassischer Musik in Thailand aus. Ralf Dewor, CSO und Mitglied des Vorstands bei C. Bechstein, hieß die Gäste ebenfalls willkommen und sprach seine herzlichsten Glückwünsche für ihre musikalischen Leistungen aus.

Ein Besuch, den wir sicherlich noch lange im Gedächtnis behalten werden!