Influencers of Resonance: Kryštof Marek

Das Konzert des tschechischen Multitalents wird dessen vielseitiges Werk beleuchten.

Uhr

Der zeitgenössische Komponist, Dirigent, Pianist, Arrangeur und Songwriter ist seit den späten 1980er Jahren in vielen musikalischen und Theater-Projekten in verschiedensten Genres tätig.
Er arbeitet viel mit Sinfonieorchestern, mit denen er sein eigenes kreatives Werk präsentiert. Im Jahr 2012 war es das Violinkonzert "Key to the Gardens", das er für Gabriela Demeterová schrieb. 2014 gab es drei Uraufführungen seiner Originalkompositionen: das Konzert für Englischhorn "Heart of the Gardens" mit dem Prager Radio-Symphonieorchester (Solo J. Tomšíčková), ein Zyklus von 12 symphonischen Liedern mit der Kammerphilharmonie Pardubice (Solo Marina Vyskvorkina, Gabriela Demeterová und Sára Marková Bukovská) und das Klavierkonzert "Gateway to the Gardens" mit dem Karlsbader Symphonieorchester (Solo J. Wolf Jr.). Mit demselben Orchester nahm K. Marek seine umfangreiche genreübergreifende Komposition "Sinael Jazz Symphony" auf.

In Zusammenarbeit mit dem Tschechischen Rundfunk hat er mehr als 30 musikalische Dramatisierungen geschaffen. Er hat zahlreiche CDs veröffentlicht, u.a. "Angels' Crying in My Head, Angels' Laughter in My Heart" mit Tony Lakatos, "Legends of Magic Prague", "Calm Presence", "Sinael Jazz Symphony", "Mysterium of St. John of Nepomuk", "Midnight Pictures" u.a.

Agneskloster Prag

Convent of St. Agnes
U Milosrdných 17110 00 Praha 1
Tel. +420 224 810 628