Neuigkeit

Weihnachtliches Schülervorspiel mit Bär bei C. Bechstein Europe

Der Bechstein-Bär lud Musikschüler aus Hradec Králové zum weihnachtlichen Vorspiel ein. Auch ein historischer Flügel von 1903 konnte ausprobiert werden.

Besinnliche Stunden mit dem C. Bechstein Bären: Unser Maskottchen durfte nicht fehlen, als Musikschüler aus Hradec Králové letzte Woche den Showroom unserer tschechischen Manufaktur besuchten. Bei dem weihnachtlichen Vorspiel zeigten die Kinder auf den bereitgestellten Flügeln ihr vielfältiges Können. Angespielt wurden Instrumente von C. Bechstein und W.Hoffmann, sowie ein von den Spezialisten von C. Bechstein Restauration vor Ort komplett wieder aufbereiteter historischer Flügel von 1903.

Die Kinder lernten so spielerisch die Unterschiede zwischen den Pianos kennen, die sich so unterschiedlich anspielen lassen und klingen. Am Ende machten die jungen Tastenkünstler noch ein Foto mit dem Bechstein-Bären, bevor es mit glücklichen Gesichtern hinaus in den verschneiten Abend ging. Der Bechstein-Bär freut sich schon jetzt auf ihren nächsten Besuch!