Neuigkeit

Maus-Türöffnertag bei C. Bechstein

Die C. Bechstein Centren luden auch in diesem Jahr wieder zu einer Reise in die Welt der Klaviere und Flügel ein.

Die C. Bechstein Centren luden auch dieses Jahr wieder zu einer Reise in die Welt der Klaviere und Flügel ein. Unzählige Maus-Fans folgten diesem Aufruf und wollten im Workshop „Die kleinen Klavierbauer“ den Geheimnissen des Klavierbaus auf die Spur kommen. Zusammen mit unseren Klavierbauern konnten die Kinder Klappen öffnen, Saiten zupfen, Tasten bewegen und so herausfinden, wie und wo der Ton entsteht.

Zum siebten Mal fand in diesem Jahr am 3. Oktober der deutschlandweite Maus-Türöffner-Tag statt, initiiert von der „Sendung mit der Maus“ des WDR. Geöffnet waren 747 Türen zu Fabriken, Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die für die Jüngsten normalerweise verschlossen bleiben.