08.05.2023

In Kooperation mit C. Bechstein: Das Tbilisi Jazz Festival begeisterte mit einem Staraufgebot

Jazzliebhaber sind beim diesjährigen Festival wieder voll auf ihre Kosten gekommen.

Das Tbilisi Jazz Festival 9. bis 11. Mai 2023 bescherte der Hauptstadt Georgiens drei unvergessliche Tage voller hochkarätiger Jazz-Konzerte. Das Publikum kam in den Genuss von weltbekannten Jazz-Acts wie der „Jazz Takes Supergroup“ mit dem Saxophonisten Bill Evans, dem gefeierten „Antonio Faraò Trio“ und der Formation „Stanley Clarke N'4Ever“.

Das 1978 ins Leben gerufene Tbilisi Jazz Festival hat sich zusammen mit dem Black Sea Jazz Festival in Batumi zum wichtigsten Jazz-Event des Landes entwickelt. Jedes Jahr begeistert es mit seinem vielfältgen Programm und prominent besetzten Line-Up. 

C. Bechstein war zum dritten Mal Partner des Festivals und stellte einen Konzertflügel D 282 zur Verfügung.