25.02.2022

Hello Manchester! C. Bechstein ist ab jetzt Teil der weltberühmten Musikszene der britischen Stadt

Das C. Bechstein Centrum Manchester hat eröffnet.

Mitten im pulsierenden Northern Quarter von Manchester begeistert das hochmoderne und ästhetisch anspruchsvoll gestaltete C. Bechstein Centrum auf einer Fläche von über 9.000 Quadratmetern. Der Ausstellungsraum umfasst eine große Auswahl an Flügeln und Klavieren der C. Bechstein Markenfamilie und deckt alle Ansprüche ab - angefangen bei günstigen Einsteigerklavieren bis hin zur C. Bechstein Concert Reihe für Profis. Im Showroom integriert ist ein eigener Konzertraum für Veranstaltungen, der auch die Möglichkeit für Ton- und Videoaufzeichnungen bietet. Außerdem stehen den Besuchern sechs schallisolierte Übungsräume für privates Üben und Gruppenproben, für Unterrichtszwecke und Musikprüfungen zur Verfügung. Die größeren Räume sind jeweils mit einem C. Bechstein Flügel ausgestattet, ein kleinerer Raum beherbergt ein C. Bechstein Klavier.

Für C. Bechstein ist die Eröffnung des C. Bechstein Centrums Manchester der Beginn eines neuen spannenden Kapitels der Firmengeschichte. Seit der Eröffnung der Bechstein Hall im Jahr 1901 ist das Unternehmen nun wieder mit einem eigenen Showroom im Vereinigten Königreich deutlich präsent. Centerleiter Stuart Kernaghan sagt “Wir freuen uns sehr darauf, von nun an Teil der weltberühmten Musikszene Manchesters zu sein". 

 

Website C. Bechstein Centrum Manchester