27.10.2022

Ein Fest für die Musik in Kronberg

Die Kronberg Academy hat sein neu erbautes Casals Forum mit dem internationalen Kronberg Festival 2022 eröffnet.

Weltstars wie Sir András Schiff, Stephen Isserlis und Fazil Say waren zu Gast im kleinen Taunusort Kronberg und präsentierten gemeinsam mit den jungen Spitzentalenten der Kronberg Academy, wofür diese steht: das miteinander Leben von Musik.

Vom 24. September bis 04. Oktober 2022 erlebten die Besuchenden ein musikalisches Feuerwerk aus Konzerten der Extraklasse, aber auch öffentliche Meisterkurse, Ausstellungen, Gespräche und die internationale Geigenbaumesse VioViva. Die beiden neuen Konzertsäle "Casals Forum" und "Carl Bechstein Saal" wurden eingeweiht und erstrahlten mit den Klängen musikalischer Größen wie Vadim Gluzman, Jörg Widmann, Pinchas Zukerman, Isabelle Faust,Tabea Zimmermann, Gidon Kremer oder Mischa Maisky, um nur einige zu nennen.

Ausverkaufte Konzerte und strahlende Rezensionen bestätigten die harte Arbeit der Kronberg Academy Stiftung. Deren Wunsch nach einem internationalen Inspirationszentrum für Musiker aller Generationen, in dem im Geiste von Pablo Casals Werte gelebt, erlebt und an die nächste Generation weitergegeben werden, ist in Erfüllung gegangen.

Das internationale Kronberg Festival 2023 ist bereits angekündigt und findet vom 21. September bis 03. Oktober 2023 statt.

Fotocredit: Patricia Truchsess von Wetzhausen

.

Weitere Informationen zum Kronberg Festival