C. Bechstein auf der Music China Shanghai 2020

Messehighlight war das "Silver Voice Grand Piano", das erstmals in China präsentiert wurde.

Oktober 2020  

Eine der renommiertesten Musikinstrumentenmessen der Welt, die Music China Shanghai, ist am 30. Oktober 2020 erfolgreich zu Ende gegangen. Wieder waren die weltweit wichtigsten Instrumentenhersteller zu Gast – darunter auch C. Bechstein mit einem großzügigen, sich auf zwei Etagen erstreckenden Messestand. 

Präsentiert wurde die gesamte Produktpalette aller C. Bechstein-Marken von meisterhaften Klaviere und Flügel aus deutscher und europäischer Produktion. Die Fachpublikum konnten sich dabei nicht nur von den in Handarbeit gefertigten musikalischen Meisterstücken begeistern lassen, sondern auch Produktinnovationen wie das C. Bechstein VARIO Digitalsystem kennenlernen.

Highlight des Messeauftritts von C. Bechstein war jedoch das "Silver Voice Grand Piano" – ein Flügel Modell B 212 im Wert von 3,988 Millionen Yuan! Bei der Herstellung dieses Traumflügels haben die Silberschmiedemeister von Robbe & Berking und die Klavierbaumeister von C. Bechstein in monatelanger Arbeit ihre handwerkliche Kompetenz perfekt miteinander verschmelzen lassen. Über sechs Kilogramm Silber sind insgesamt verarbeitet worden. Dabei wurde sogar der Resonanzboden des wertvollen Salonflügels silbern lackiert und auch die passende Flügelbank mit Silber veredelt.

Dieses Meisterstück, geschaffen für Generationen als Augen- und Ohrenschmaus war bei der Music China Shanghai 2020 erstmals in China zu sehen und entwickelte sich schnell zu einem begehrten Fotomotiv auf der Messe.