Neuigkeit

165 Jahre C. Bechstein mit Konzert in Philharmonie Hradec Králové gefeiert

Doppeltes Jubiläum in Tschechien: 165 Jahre C. Bechstein und 100-jähriges Gründungsjubiläum der Tschechoslowakischen Republik mit Klavierabend gefeiert.

Gleich zwei Jubiläen galt es am 1. November im tschechischen Hradec Králové zu feiern: Das 165-jährige Jubiläum von C. Bechstein traf mit den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Gründungsjubiläum der Tschechoslowakischen Republik zusammen. Hierzu lud C. Bechstein Europe zu einem exklusiven Konzert in die Philharmonie Hradec Králové ein.

Rund 200 Mitarbeiter folgten der Einladung und wurden von Geschäftsführer David Kopecký begrüßt. In seiner Rede würdigte er die großartigen Bemühungen und Leistungen des Teams, welche seit langem kontinuierlich im Werk in Hradec Králové erbracht werden.

Anschließend brachte der Pianist Adam Skoumal mit dem Mozert-Klavierkonzert in A-Dur, welches er gemeinsam mit dem Philharmonieorchester Hradec Králové zur Aufführung brachte, nicht nur den C. Bechstein Konzertflügel D 282 zum Strahlen, sondern zauberte auch ein Lächeln auf die Gesichter der anwesenden Gäste. Ein würdiger Abend für zwei große Jubilare!

Impressionen des Jubiläumskonzertes