Haiou Zhang: Bedeutende Sonaten – Beethoven und Liszt

Der Pianist Haiou Zhang widmet sich im C. Bechstein Klavierabend den Sonaten von Franz Liszt und Ludwig van Beethoven.

Uhr

HAIOU ZHANG, 1984 in China geboren, wurde bereits als Zehnjähriger am Central Conservatory of Music in Peking aufgenommen. 2002 schloss er seine Studien dort mit besonderer Auszeichnung ab und wechselte nach Hannover zu Bernd Goetzke, wo er 2011 sein Konzertexamen mit Bestnote absolvierte. Seine Karriere begann 2005 mit gefeierten Auftritten beim Braunschweig Classix Festival. Einladungen zum Schleswig-Holstein Musik Festival, dem Kissinger Sommer und den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, dem Festival International de Musique de Besançon u.a. folgten. Soloabende führten ihn in das Konzerthaus und die Philharmonie Berlin, die Hamburger Elbphilharmonie und Laeiszhalle, den Münchner Gasteig, die Tonhalle Düsseldorf, das Concertgebouw Amsterdam, das Canadian Opera House in Toronto u.v.m. Haiou Zhangs CD-Einspielungen beim Label Hänssler CLASSIC sind weltweit im Handel erhältlich.

Fotocredits: Sören Lukas Schirmer

Programm

Ludwig van Beethoven: Sonate Nr. 32 c-Moll op. 111
Franz Liszt: Sonate h-Moll S. 178


Karten gibt es zu 35 Euro (Kategorie 1)/25 Euro (Kategorie 2) unter ehrbarsaal.at.
Ermäßigte Karten für SchülerInnen und StudentInnen sind an der Abendkasse zu je 10 Euro erhältlich.

 

 

Hier direkt Tickets buchen

Ehrbar Saal
Mühlgasse 30
1040 Wien