Bechstein Young Professionals: Aris Alexander Blettenberg

Am 24. November 2022 spielt der Pianist Aris Alexander Blettenberg im Rahmen der Hochschulreihe ein reines Beethovenprogramm.

Uhr

Der junge Musiker ARIS ALEXANDER BLETTENBERG mit deutsch-griechischen Wurzeln erhielt seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater München und am Mozarteum Salzburg bei den Professoren Antti Siirala (Klavier) und Bruno Weil (Dirigieren) sowie privat bei Pianist Gerhard Oppitz. Er ist Träger des Ruhrpreises für Kunst und Wissenschaft und seit 2015 Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. 2021 gewann er den 16. Internationalen Beethoven Klavierwettbewerb Wien.Aris Alexander Blettenberg konzertierte bereits in Konzertsälen wie der Wigmore Hall London, dem Konzerthaus Berlin, der National Concert Hall Dublin, dem Muziekgebouw Amsterdam und trat im Rahmen renommierter Festivals auf, z.B. beim Heidelberger Frühling, Kissinger Sommer, Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Dabei arbeitete er mit MusikerInnen wie Julia Fischer, Arabella Steinbacher, Maximilian Hornung und Julian Rachlin sowie bedeutenden Orchestern wie dem Kammerorchester des Bayerischen Rundfunks, den Duisburger Philharmonikern und der Meininger Hofkapelle.

Werke von Ludwig van Beethoven

Foto © Andrej Grilc

C. Bechstein Centrum Hannover
Königstraße 50 A
30175 Hannover
Tel. +49 - 511 - 843 00 150
Fax. +49 - 511 - 843 00 159