ABBACOUSTICA

ABBACOUSTICA feiern die Musik von ABBA in ihrer reinsten Form: Live und unplugged, vorgetragen von vier hervorragenden Sängern und einem virtuosen Pianisten

Uhr

ABBACOUSTICA

Kultur im Zelt am Anfang der Welt

ABBA ist eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten, ein Markenzeichen sondergleichen, glitzernd-bunte Kostüme, Plateaustiefel, komplexe Arrangements und aufwändige Produktionen. Doch was ist die Basis diesen Erfolgs? Es ist die Musik von ABBA! Und so konzentrieren sich ABBACOUSTICA auf das Herz von ABBA, feiern die Musik in ihrer reinsten Form: Live und unplugged, vorgetragen von vier hervorragenden Sängern und einem virtuosen Pianisten. Ein ABBA-Konzertabend der ganz besonderen Art: Keine Playbacks, keine Kostümshow – dafür Musik pur, viel Gefühl und noch mehr Leidenschaft. Authentisch, direkt und ohne Filter.

Als zwölfjähriger Teenager kam Stefan Wurz, Pianist und Musikalischer Leiter von ABBACOUSTICA durch Knowing Me, Knowing You zum ersten Mal in Kontakt mit der Musik von ABBA. Begeistert vom ersten Moment, hat ihn diese Musik bis heute nicht losgelassen. ABBACOUSTICA ist sein Herzensprojekt, das die Frage beantwortet, wie die Musik von ABBA geklungen hätte, wären Agnetha, Frida, Björn und Benny unplugged aufgetreten.

Bei ABBACOUSTICA hören sie lohnenswerte Wiederentdeckungen in Arrangements, die dieser Musik gerecht werden. Überraschende Bearbeitungen bekannter Titel machen die Werke auf neue Weise erlebbar und zeigen eindrucksvoll die Meisterschaft ihrer schwedischen Schöpfer. Und natürlich fehlt keiner der Klassiker wie Mamma Mia, Dancing Queen, Waterloo, Gimme Gimme Gimme, The Winner Takes It All und und und …

Beginn 20:00 Uhr
Einlass 19:00 Uhr

Karten Online
CD-Studio Tickets

Karten im Vorverkauf bei
Carl's Musik-Café, Nordstraße 15, 02782 Seifhennersdorf
Lotto Kaiser, Rumburger Str. 21, 02782 Seifhennersdorf
Buchhandlung Fiedler & Co, Schillerstraße 4, 02727 Ebersbach-Neugersdorf
CD-Studio Zittau, Markt 13, 02763 Zittau
Geschäftsstellen der Sächsischen Zeitung in Zittau, Löbau, Görlitz und Bautzen

C. Bechstein Manufaktur
Jentschstraße 5
02782 Seifhennersdorf