Michelle Candotti / Klavierabend

Uhr

Michelle Candotti / Klavierabend

Starpianistin und Halbfinalistin beim "18. Chopin-Wettbewerb" in Warschau

 

PROGRAMM folgt

 

Michelle Candotti – Biografie
 

Michelle Candotti hat das Diplom im Fach Klavier mit Bestnoten im Alter von 14 Jahren am Konservatorium "Dell'Abaco" in Verona abgeschlossen. Sie absolvierte auch den Master in Performance mit Auszeichnung am Royal College of Music, wo sie bei Prof. Alexeev studierte.

Sie hat an zahlreichen Klavierwettbewerben teilgenommen: Unter anderem gewann sie den "XV Wettbewerb für die besten italienischen Musikerabsolventen 2009/10" (was sie dazu führte, im September 2011 eine CD aufzunehmen). Sie gewann den zweiten Preis und den Publikumspreis beim "Internationalen Klavierwettbewerb A. Scriabin", den zweiten Preis beim "Hastings International Piano Concerto Competition", den zweiten Preis beim XXIII. Internationalen Chopin-Wettbewerb in Rom und den dritten Preis beim "Brescia Classical International Piano Competition".

In letzter Zeit war sie Halbfinalistin beim "18. Chopin International Competition" in Warschau, Preisträgerin beim bedeutenden "5. Maj Lind Competition" in Helsinki, zweiter Preis beim 11. Internationalen Deutschen Pianistenpreis und dritter Preis und Publikumspreis beim "XVII. Internationalen Wettbewerb Gran Prix Animato" in Paris.

Sie gab ein Konzert für den Präsidenten der Italienischen Republik in der „Cappella Paolina“ des Quirinalspalast, das live vom nationalen Rundfunk (RAI) übertragen wurde.

Sie hat in vielen Konzerten gespielt, unter anderem im Olimpico-Theater in Vicenza, in der Royal Albert Hall in London, im Bukaresten Athenäum, im Manzoni-Theater in Bologna und im Geburtshaus von Chopin in Żelazowa Wola.

Derzeit studiert sie unter der Leitung von Prof. Palese und absolviert das Konzertexamen an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg bei Prof. Rutkowski.

 

Freier Eintritt ab 18:30 Uhr. Einlass nur mit Voranmeldung. Freie Platzwahl – frühes Kommen sichert beste Plätze!
 
Bitte halten Sie Ihre Reservierungsbestätigung beim Einlass bereit. Ein verspäteter Einlass ist nicht möglich.


​​​​​​​Spenden sind erbeten und gehen zu 100 % an die Künstlerin. 
 

Veranstalterin: Michelle Candotti

Fotocredits: Michelle Candotti

C. Bechstein Centrum Hamburg GmbH
Pumpen 8 | im Chilehaus
20095 Hamburg
Tel. +49 - 40 - 986 601 140
Fax. +49 - 40 - 986 601 141