C'est la vie!
Piano- und Gesangsabend
Eine schüchterne Pianistin, eine lebhafte und gesprächige Zofe, ein Abend voller schöner Melodien und ein Hauch von französischem Charme: Willkommen in der Welt von C'est la vie!
Lassen Sie sich durch die Liebesabenteuer einer jungen Zimmermädchen, die gerade aus Paris angekommen ist, von den wunderbaren Liedern und Melodien der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts verzaubern. Neben Werken berühmter Komponisten wie Satie, Poulenc und Offenbach entdecken Sie Schätze des französischen Chansons, die Édith Piaf, Yvette Guilbert, Danielle Darrieux oder Marie Dubas berühmt gemacht haben.
Klavierstücke, Operettenlieder, berühmte oder unbekannte Lieder von einst – jedes Stück wurde sorgfältig recherchiert, um hier präsentiert zu werden. Mit Geduld und Leidenschaft haben wir diese Schätze zusammengetragen und immer wieder Archivaufnahmen angehört, deren Texte schließlich zu einer wunderbaren Geschichte verwoben wurden... und plötzlich tauchen Bilder vom Eiffelturm, von Brücken über die Seine und von Liebespaaren auf, die Hand in Hand flanieren. Romantik, Liebe, Leidenschaft, Nostalgie und immer diese unerschütterliche Lebensfreude – das ist der Geist von C'est la vie!
Text, Inszenierung und Gesang: Marie Charpentier-Leroy
Klavier: Aziyadé Breugelmans
Sprache: Französisch
Programm mit den Liedern auf Deutsch und Französisch erhältlich
Die Karten sind per Billetweb erhaltbar bis Mittwoch 21.5 Abends
www.billetweb.fr/cest-la-vie-spectacle-musical-piano-chant
und es wird auch eine Abendkasse geben ab 18:30.