Mari Kawakami: Ein großer Bogen über vier Epochen

Die Preisträgerin des Artur Schnabel Wettbewerbs Mari Kawakami präsentiert im Konzert der Bechstein Young Professionals am 19. Dezember 2019 um 19 Uhr Werke von Bach, Haydn, Brahms und Ravel.

Uhr

Mari Kawakami wurde 1994 in Japan geboren und erhielt ihren ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren an der Toho School of Music in Japan. Danach absolvierte sie ihren Bachelor an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim bei Prof. Robert Benz und studiert nun seit 2017 im Masterstudium an der Universität der Künste Berlin in der Klasse von Prof. Björn Lehmann. Weitere musikalische Impulse erhielt sie durch die Zusammenarbeit mit Masataka Takada, Sayaka Takada, Chisako Kato, Masako Tsujii, Koji Shimoda, Takako Takahashi und Nobuyoshi Kato. Mari Kawakami ist Preisträgerin bei der 2nd ASEAN International Concerto Competition in Indonesia. 2012 erhielt sie den Förderpreis beim 12. Internationalen Wettbewerb für junge Pianisten Ettlingen, war 2013 Erste Preisträgerin bei der Rovere d’Oro International Competition in Italien und 2019 Dritte Preisträgerin beim Artur Schnabel Wettbewerb in Berlin.

Programm
Johann Sebastian Bach: Das wohltemperierte Klavier Bd. 2 (Auszüge)
Joseph Haydn: Sonate B-Dur Hob. XVI:41
Johannes Brahms: Variationen über ein eigenes Thema D-Dur op. 21 Nr. 1
Maurice Ravel: Le Tombeau de Couperin

 

Der Eintritt ist frei!

C. Bechstein Centrum Berlin
im LIVING BERLIN, 1. Etage
Kantstraße 17
10623 Berlin
Tel. +49 - 30 - 2260 559 100

Ihre Ansprechpartner

im C. Bechstein Centrum - Ihr Klaviergeschäft in Berlin
Roland Arndt
Roland Arndt
Leiter Centrum & Klavierbauer
C. Bechstein Centrum Berlin
Kantstraße 17
10623 Berlin
E-MAIL

berlin@bechstein.de

SOCIAL MEDIA

Facebook

 
Öffnungszeiten

Mo - Sa: 10:00 - 19.00 Uhr


Weitere Termine sind nach Absprache selbstverständlich möglich.

 

Rechtliches

C. Bechstein Centrum Berlin GmbH
Kantstrasse 17
10623 Berlin

Geschäftsführer: Stefan Freymuth, Axel Kemper

Amtsgericht Charlottenburg HRB 199310 B Steuer-Nr. 29/081/60645

C. Bechstein Centrum Berlin Euro Visa, MasterCard, Barzahlung, Rechnung, EC-Karte Erleben Sie eine einzigartige Auswahl an Flügeln und Klavieren im C. Bechstein Centrum Berlin – dem großen Klavierhaus im Herzen der Hauptstadt. Hinter der geschwungenen Fassade des stilwerk Berlin findet sich eine große Auswahl an Instrumenten: Flügel und Klaviere der Premiummarken C.Bechstein und Bechstein (Made in Germany) oder von der Einstiegsmarke Zimmermann, aber auch Digital-Pianos von Casio oder Roland sowie gebrauchte Instrumente. Damit wird vom Einstiegsklavier bis zum großen Konzertflügel alles geboten, was Pianoliebhaber sich wünschen können – beste Qualität für jeden Bedarf und für (fast) jedes Budget.Das C. Bechstein Centrum bietet auch die Möglichkeit, Instrumente zu mieten oder zu finanzieren und die eigene Meisterwerkstatt übernimmt das Stimmen, Regulieren oder Restaurieren Ihres Instrumentes. Freuen Sie sich auf die beste Beratung und Betreuung. C. Bechstein Centrum Berlin
Kantstr. 17 - im Stilwerk 10623 Berlin, Deutschland Berlin
Tel:+49 30 22 60 559 100, E-mail: berlin@bechstein.de Bechstein
Lat: 52.5061076 Lon: 13.324471499999959
C. Bechstein Centrum Berlin