Kammermusik in Schloss Britz

Franziska Dallmann, Markus Schlemmer, und Ithay Khen freuen sich, nach der Corona Pause ihr neues Konzertprogramm am 10. Oktober 2020 im Kulturstall des Britzer Schlosses vorstellen zu dürfen.

Uhr

Die Hauptwerke des Abends sind die Sonate für Klavier und Violoncello in A – Dur, op. 69 von Ludwig van Beethoven sowie das Trio op. 45 für Flöte, Violoncello und Klavier von Louise Farrenc. Beethovens Sonate op. 69 ist ein lebensbejahendes, optimistisches, virtuoses und kraftvolles Werk, welches Beethoven auf der Höhe seiner Meisterschaft zeigt. Louise Farrenc (1804 – 1875) war eine bemerkenswerte Komponistin und Pianistin, sie war die erste weibliche Professorin für Klavier am Pariser Conservatoire. Sie hinterließ ein vielseitiges und spannendes Werk und war verheiratet mit dem Musikverleger und Flötisten Aristide Farrenc. Das Trio op. 45 ist eine ungemein reizvolle, spielfreudige und elegante Musik, die eine schöne Balance zwischen allen Instrumenten wahrt.

Franziska Dallmann war Schülerin des Carl-Phillip-Emanuel-Bach Gymnasiums, Akademistin der Staatskapelle Berlin, Stipendiatin der Stiftung „Villa Musica“ und erfolgreiche Teilnehmerin der Bundesauswahl „Konzerte Junger Künstler“. Sie war Flötistin in der Dresdner Philharmonie und der Komischen Oper Berlin. Seit 2013 ist sie festes Mitglied im Rundfunk- Sinfonieorchester Berlin.

Ithay Khen gilt heute als einer der führenden israelischen Cellisten. Als Solist spielte er auf Konzertbühnen wie der Berliner Philharmonie, dem Gewandhaus Leipzig und dem Concertgebouw Amsterdam. Er war auf renommierten Festivals, wie den Dresdner Musikfestspielen und den Musikfestspielen Salzburg zu Gast und hält Meisterkurse im In- und Ausland.

Der Pianist Markus Schlemmer ist regelmäßig im Kulturstall Schloß Britz zu Gast: als Solist und Kammermusikpartner, auch gemeinsam mit Mitgliedern der Berliner Philharmoniker. Seine gemeinsam mit der Mezzosopranistin Michaela Schuster veröffentlichte CD „Morgen!“ erhielt den Preis der deutschen Schallplattenkritik und einen Editor`s Choice beim englischen Magazin Gramophone.

Programm
W. A. Mozart, Ludwig van Beethoven und Louise Farrenc

 

Tickets direkt beim Schloss Britz persönlich oder telefonisch unter 609 79 230

Kulturstall Schloss Britz
Alt Britz 81-89
12359 Berlin
Tel. 030 609 792 3-0

Ihre Ansprechpartner

im C. Bechstein Centrum - Ihr Klaviergeschäft in Berlin
Roland Arndt
Roland Arndt
Leiter Centrum & Klavierbauer
C. Bechstein Centrum Berlin
Kantstraße 17
10623 Berlin
E-MAIL

berlin@bechstein.de

SOCIAL MEDIA

Facebook

 
Öffnungszeiten

Mo - Sa: 10:00 - 19.00 Uhr


Weitere Termine sind nach Absprache selbstverständlich möglich.

 

Rechtliches

C. Bechstein Centrum Berlin GmbH
Kantstrasse 17
10623 Berlin

Geschäftsführer: Stefan Freymuth, Axel Kemper

Amtsgericht Charlottenburg HRB 199310 B Steuer-Nr. 29/081/60645

C. Bechstein Centrum Berlin Euro Visa, MasterCard, Barzahlung, Rechnung, EC-Karte Erleben Sie eine einzigartige Auswahl an Flügeln und Klavieren im C. Bechstein Centrum Berlin – dem großen Klavierhaus im Herzen der Hauptstadt. Hinter der geschwungenen Fassade des stilwerk Berlin findet sich eine große Auswahl an Instrumenten: Flügel und Klaviere der Premiummarken C.Bechstein und Bechstein (Made in Germany) oder von der Einstiegsmarke Zimmermann, aber auch Digital-Pianos von Casio oder Roland sowie gebrauchte Instrumente. Damit wird vom Einstiegsklavier bis zum großen Konzertflügel alles geboten, was Pianoliebhaber sich wünschen können – beste Qualität für jeden Bedarf und für (fast) jedes Budget.Das C. Bechstein Centrum bietet auch die Möglichkeit, Instrumente zu mieten oder zu finanzieren und die eigene Meisterwerkstatt übernimmt das Stimmen, Regulieren oder Restaurieren Ihres Instrumentes. Freuen Sie sich auf die beste Beratung und Betreuung. C. Bechstein Centrum Berlin
Kantstr. 17 - im Stilwerk 10623 Berlin, Deutschland Berlin
Tel:+49 30 22 60 559 100, E-mail: berlin@bechstein.de Bechstein
Lat: 52.5061076 Lon: 13.324471499999959
C. Bechstein Centrum Berlin