Jack Dauner

Jack Dauner wurde 2006 in der Region Chablais in der Schweiz von amerikanischen und deutschen Eltern geboren. Als Pianist ist er bei mehreren Festivals, wie dem KLANGfrühling-Festival (Stadtschlaining, Österreich), Festival 4 Saisons (Lausanne, Schweiz), Festival Lavaux Classic (Cully, Schweiz) und an vielen anderen Veranstaltungsorten aufgetreten. Bei zahlreichen internationalen Jugendwettbewerben in Deutschland, Italien, Österreich, Portugal, Schweden, Spanien, und der Ukraine wurde Jack mit ersten Preisen ausgezeichnet.

Seit 2017 lebt er im Burgenland und studiert Klavier an der Joseph Haydn Privathochschule in Eisenstadt bei Prof. Dr. Stanislaw Tichonow. 2018 begann er zusätzlich Komposition zu studieren, derzeit bei Prof. Tibor Nemeth. 

Programm Runde 1
Johann Sebastian Bach/ Alessandro Marcello: Konzert für oboe und Orchester d-Moll
Anton Bruckner Stille Betrachtung an einem Herbstabende, WAB 123, Nr. 2 (1863)
Maurice Ravel: Sonatine

Foto © privat