Klavierprojekt der Sing - und Musikschule Sulzbach-Rosenberg
"Viele Hände - Spaß ohne Ende". Unter diesem Motto präsentieren dieKlavierklassen der Städtischen Sing- und Musikschule Sulzbach-Rosenbergbekannte Stücke und Lieder in ganz neuen Interpretationen.
Uhr
Klavierprojekt der Städt. Sing- und Musikschule Sulzbach-Rosenberg
"Viele Hände - Spaß ohne Ende". Unter diesem Motto präsentieren die Klavierklassen der Städtischen Sing- und Musikschule Sulzbach-Rosenberg bekannte Stücke und Lieder in ganz neuen Interpretationen. Eigene Arrangements, die im Rahmen mehrerer Workshops mit Lisa Milyukova entstanden sind, ermöglichen den jungen Klavierspieler*innen im Alter von 5 bis 18 Jahren nicht nur zu zweit oder zu dritt, sondern auch mit 25 oder mehr Spieler*innen zu musizieren. Dank der tatkräftigen Unterstützung des Pianohauses Bechstein werden die Stücke auf acht Klavieren und Flügeln vorgetragen.
Außerdem erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit Solo-und Kammermusik, darunter Beiträge von "Jugend musiziert" - Preisträger*innen und vierhändigen Ensembles. Hierbei treten nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler auf, sondern auch ein ehemaliger Schüler, die Lehrkräfte selbst und sogar die Eltern. Mit dabei sind die Klavierklassen von Viktoria Dechant, Christina Müller, Lion Wegmann und Lisa Milyukova.
Der Eintritt ist frei.
C. Bechstein Centrum Nürnberg Lorenzer Platz 29 90402 Nürnberg
Tel. +49 - 911 - 211 022 35
C. Bechstein Centrum NürnbergEuroVisa, MasterCard, Barzahlung, Rechnung, EC-KarteErleben Sie eine einzigartige Auswahl im C. Bechstein Centrum Nürnberg.https://www.bechstein.com///centren/nuernberg/fluegel-klaviere-digitalpianos/
Lorenzer Platz 2990402Nürnberg, DeutschlandNürnberg