Steve Roy & Daniel Sauer - Ein Liederabend aus der Young Professional-Reihe

Ein bunter Liederabend klassischer und romantischer Coleur namhafter Komponisten

Uhr

Steve Roy & Daniel Sauer - Ein Liederabend aus der Young Professional-Reihe

Ein bunter Liederabend klassischer und romantischer Coleur namhafter Komponisten

Samstag, 28. Februar 2026 17:00 Uhr C. Bechstein Centrum Augsburg

 

Werke von:

Johannes Brahms, Franz Schubert, Robert Schumann, Hugo Wolf, Henri Duparc, Maurice Ravel und Benjamin Britten

Daniel Sauer, 1999 in München geboren, erhält ab seinem siebten Lebensjahr Gesangsunterricht beim Tölzer Knabenchor. Bereits mit elf Jahren steht er als einer der Drei Knaben in Mozarts Zauberflöte auf der Bühne, unter anderem am Staatstheater Bremen. Ab 2016 studiert er Gesang – zunächst als Jungstudent – bei Prof. Dominik Wortig am Leopold Mozart-College of Music der Universität Augsburg. Während seines Bachelor-Studiums entdeckt er seine Leidenschaft für das Klavierspiel, das ihn seither künstlerisch begleitet. 2021 wird ihm der Kulturförderpreis der Stadt Pfaffenhofen an der Ilm verliehen, im Juli 2023 schließt er sein Studium in Augsburg erfolgreich ab. Wichtige Impulse erhält er zudem in Meisterkursen und Coachings bei Thomas Hampson, Philippe Jaroussky, Mariette Witteveen und weiteren renommierten Dozentinnen und Dozenten. Seit 2024 vertieft Daniel Sauer seine Ausbildung im Masterstudiengang „Lied–Oratorium–Konzert“ an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Florian Boesch und Prof. Karlheinz Hanser. Besonders im Kunstlied – und damit eng verbunden zur Poesie – entdeckt er in Wien eine starke künstlerische Affinität, die sich in zahlreichen Auftritten als Liedsänger in und um Wien widerspiegelt. Im Jahr 2025 gibt er gemeinsam mit dem Pianisten Steve Roy seinen ersten eigenen Liederabend im Castello Miramare in Triest. Darüber hinaus pflegt der Bariton mit großem Interesse auch sein Repertoire im Bereich Oratorium und Oper. Zu seinen bisherigen Erfahrungen zählen unter anderem Auftritte als Bariton-Solist im Requiem von Gabriel Fauré sowie die Gestaltung verschiedener Opernrollen, darunter „Pelléas“ in Impressions de Pelléas von Marius Constant (nach Pelléas et Mélisande von Claude Debussy). Seit Herbst 2025 ist Daniel Sauer zudem Mitglied des Konzertchores des Bayerischen Rundfunks.

 

Steve Roy ist 1993 in Frankreich geboren. Mit sechs Jahren fängt er an, das Klavier in einer Pariser Musikschule zu erlernen. Drei Jahre später wählt er Schlagwerk als zweites Instrument. Nach dem Abitur studiert er Klavier mit kammermusikalischem Schwerpunkt am Conservatoire à Rayonnement Régional mit Eric Le Sage und Paul Meyer. Parallel schließt er ein Philosophiestudium an der Universität La Sorbonne. Im Alter von 21 Jahren zieht er nach München, um bei Konrad von Abel das Dirigieren sowie die Phänomenologie der Musik zu erlernen, und setzt sein Klavierstudium an der Leopold-Mozart-College of Music der Universität Augsburg fort. Seine drei Professoren Christoph Hammer, Carolin Danner und Evgeny Konnov geben ihm prägende pianistische Impulse. Wertvolles Zusatzwissen erwirbt er in Meisterkursen bei Billy Eidi, Pascal Devoyon, Elizabeth Sombart und Gilead Mishory. Im Jahr 2023 übernimmt er die Leitung des Jugendsinfonieorchesters und Projektorchesters Langenau (Baden-Württemberg) und gründet das Duo Symphonique zu vier Händen mit dem Pianisten und Dirigenten Rudolf Kuhn. Im Jahr 2024 gründet er mit dem Bariton Daniel Sauer das Liedduo „Liedwaerts“ und 2025 gründet er das Junge Vokalensemble (JUVE), ein junges und ambitioniertes A-cappella-Ensemble mit Sitz in Augsburg.

Der Einritt ist frei - Veranstalter ist das Künstler-Duo Steve Roy & Daniel Sauer

Die Fotorechte liegen bei den Künstlern

Spenden für die Künstler sind willkommen und gehen zu 100 % an die Künstler

Die Zuschauerzahl ist auf 55 Gäste beschränkt - freie Platzwahl, keine Voranmeldung möglich

Ihre Ansprechpartner

im C. Bechstein Centrum - Klavierhaus in Augsburg
Jochen Seeberger
Jochen Seeberger
Leiter Centrum
Jakob Edelmann
Jakob Edelmann
Leiter Werkstatt & Klavierbaumeister
Gustav Weyrauther
Gustav Weyrauther
Klavierbaumeister
Sonja Bissinger
Sonja Bissinger
Büro & Organisation
C. Bechstein Centrum Augsburg GmbH
Halderstraße 16
86150 Augsburg
Tel. +49 - 821 - 15 20 30
Fax. +49 - 821 - 15 77 19
E-MAIL

augsburg@bechstein.de

SOCIAL MEDIA

Facebook

 

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 10.00 - 18.30 Uhr

Sa: 10:00 - 14:00 Uhr

Weitere Termine sind nach Absprache selbstverständlich möglich.

 

Rechtliches

C. Bechstein Centrum Augsburg GmbH
Kantstr. 17 
10623 Berlin

 Geschäftsführer: Stefan Freymuth, Axel Kemper

Amtsgericht Charlottenburg HRB 197775 B

Steuer-Nr. 103/135/20027

C. Bechstein Centrum Augsburg Euro Barzahlung, Rechnung, EC-Karte Erleben Sie eine einzigartige Auswahl an Flügeln und Klavieren im C. Bechstein Centrum Augsburg – dem großen Klavierhaus im Herzen von Bayern. Finden Sie bei uns Flügel und Klaviere der Premiummarken C.Bechstein und Bechstein (Made in Germany) oder der Einstiegsmarken W.Hoffmann und Zimmermann, aber auch Digital-Pianos von Casio oder Roland sowie gebrauchte Instrumente. Damit wird vom Einstiegsklavier bis zum großen Konzertflügel alles geboten, was Pianoliebhaber sich wünschen können – beste Qualität für jeden Bedarf und für (fast) jedes Budget.Das C. Bechstein Centrum Augsburg bietet auch die Möglichkeit, Instrumente zu mieten oder zu finanzieren sowie gebrauchte Instrumente aus unserer Meisterwerkstatt für Klavierbau. Die eigene Meisterwerkstatt übernimmt das Stimmen, Regulieren oder Restaurieren Ihres Instrumentes. Freuen Sie sich auf die beste Beratung und Betreuung. C. Bechstein Centrum Augsburg
Halderstraße 16 86150 Augsburg, Deutschland Bayern
Tel:+49 - 821 - 15 20 30, Fax:+49 - 821 - 15 77 19, E-mail: info@pianohaus-hermes-weger.de Bechstein
Lat: 48.3653682 Lon: 10.89037989999997
C. Bechstein Centrum Augsburg