15.08.2023

Internationales Festival KotorArt: Eine kulturelle Perle in Montenegro

C. Bechstein war zum zweiten Mal Partner eines der beliebtesten Festivals in der Region.

Das KotorArt International Festival ist eines der bekanntesten und beliebtesten Festivals in Montenegro und der umliegenden Region. Jeden Sommer versammelt das Festival eine beeindruckende Reihe internationaler Künstler an der idyllischen Adriaküste Montenegros, die bei rund 200 Veranstaltungen Zehntausende Besucher begeistern.

Zum zweiten Mal war C. Bechstein ein Partner des KotorArt International Festival und stellte einen Konzertflügel für mehrere beeindruckende Aufführungen zur Verfügung.

Seit seiner ersten Ausgabe im Jahr 2002 ist das Festival zu einem festen Bestandteil der kulturellen Identität Montenegros geworden. Es trägt dazu bei, dass die Region um die Stadt Kotor mit ihrem reichhaltigen kulturellen Angebot international stärker wahrgenommen wird. KotorArt ist also nicht nur ein Festival, sondern auch ein Zeugnis für die Kraft von Kunst und Kultur, die Gemeinschaften bilden und Regionen vereinen kann.

(c) Krsto Vulovic