Jazz & Klassiktage: Klavierabend mit Reinhard Becker
Date/Time: Friday, October 21st, 2022, 20:00pm
Date/Time: Friday, October 16th, 2020, 22:00pm
Reinhard Becker Beethoven 1
Konrad-Adenauer-Straße 9 72072 Tübingen, Deutschland Baden-Württemberg
Ein besonderer Klavier-Abend im C. Bechstein Centrum Tübingen mit dem Pianisten Reinhard Becker.
https://www.bechstein.com//fileadmin/user_upload/Bechstein/05_Centren/Tuebingen/Konzerte_Tuebingen/Becker-thumb.jpg

Jazz & Klassiktage: Klavierabend mit Reinhard Becker

Ein besonderer Klavier-Abend im C. Bechstein Centrum Tübingen mit dem Pianisten Reinhard Becker.

Uhr

„Klassischer Klavierabend“

Freitag, 21. Oktober, 20.00 Uhr, Bechstein Centrum

Programm:

Programm:
Béla Bartók
Drei Rondos über Volksweisen
Suite Op. 14
Ludwig van Beethoven
Sonate Es-Dur Op. 7
Sonate F-Moll Op. 57
Reinhard Becker - Klavier

Reinhard Becker - Klavier

studierte Musik und Musikwissenschaft. Er erhielt seine pianistische Ausbildung bei Hans Kann (Wien) und Naoyuki Taneda ( Karlsruhe), Hans Leygraf (Salzburg) und Günter Reinhold (Karlsruhe). Aus seiner Klavierklasse an der Musikhochschule in Trossingen (1981-2017) sind zahlreiche Klavierpädagogen und Pianisten hervorgegangen, darunter viele Sieger und Preisträger internationaler Wettbewerbe (Busoni, Gina Bachauer-Salt Lake City, WPC London, Bellini und andere). Seine Schüler konzertieren regelmäßig in den bedeutendsten Konzertsälen. An der Musikakademie Villingen- Schwenningen führt er seit 2005 eine Precollege Klasse. Im Februar 2012 wurde er zum Künstlerischen Leiter der Samstagskonzerte der Geistigen Nothilfe Königsfeld gewählt. Konzertreisen führten ihn nach Brasilien, Finnland, Georgien, Griechenland, Italien, Kasachstan, Kirgistan, Korea, Kuwait, Schweiz, Singapur, Ukraine, Usbekistan, Vereinigte Staaten und Jugoslawien. Der Beethoven-Interpretation haben seine Untersuchungen und die Herausgabe der Edition „LIVING URTEXT“ eine Neuorientierung erschlossen. Reinhard Becker hat für Rundfunk, Fernsehen und CD aufgenommen. Seine ersten Aufnahmen machte er 16jährig mit Werken von Johann Sebastian Bach für das Fernsehen (SDR). Zuletzt erschienen Aufnahmen mit Werken von Liszt und Haydn (Maple Grove Music Productions). Seit Januar 2020 lehrt er an der HfMDK Frankfurt.



 Eintritt: AK 16,- € AK ermäßigt 10,- €
Die Zuschaueranzahl im Centrum ist beschränkt. Wir bitten deshalb um verbindliche Kartenreservierung unter tuebingen@bechstein.de oder 07071/9778812
 Veranstalter: C. Bechstein Centrum Tübingen GmbH

 

 

C. Bechstein Centrum Tübingen
Konrad-Adenauer-Straße 9
72072 Tübingen
Tel. +49 - 7071 - 977 88 12
Fax. +49 - 7071 - 977 88 16