Konzert

Trio Metamorphosi

Feinste Kammermusik aus Italien: Mit Werken von Beethoven, Martucci, Vacchi und Schumann stellt sich das italienische Trio Metamorphosi beim C. Bechstein Klavierabend im März vor.

Das einstige Trio Modigliani benannte sich nach zehnjährigem Bestehen in Trio Metamorphosi um, um den ständigen Prozess der Veränderungen im künstlerischen Leben widerzuspiegeln. Bereits zuvor hatte das Trio höchst erfolgreich in den wichtigsten Konzertsälen der Welt (Berliner Philharmonie, Teatro alla Scala Mailand, Salle Gaveau Paris, Suntory Hall Tokyo, Carnegie Hall New York und Coliseum Buenos Aires) konzertiert. Seine zwei CD-Aufnahmen mit Werken von Beethoven und Brahms bzw. Martucci erhielten hervorragende Rezensionen und brachten ihm Vergleiche mit dem Beaux Arts Trio. Das Konzert findet statt in Kooperation mit dem Italienischen Kulturinstitut.

 

Programm:

Ludwig van Beethoven: Variationen über „Ich bin der Schneider Kakadu“ in g-Moll op. 121a
Giuseppe Martucci: Klaviertrio Nr. 1 C-Dur Op. 59
Fabio Vacchi: Orna buio ciel
Robert Schumann: Klaviertrio Nr. 1 d-Moll Op. 63

 

Eintritt: 20,- Euro (erm. 15,- Euro)

C. Bechstein Centrum Berlin
im stilwerk
Kantstraße 17
10623 Berlin
Tel. +49 - 30 - 2260 559 100