Tal Gamlieli Trio

Uhr

Tal Gamlieli Trio

Freitag, 20. März, 20.00 Uhr, Bechstein Centrum

Seit Abschluss seines Masterstudiums 2007 am New England Conservatory in Boston hat Tal Gamlieli in der ganzen Welt mit zahlreichen renommierten Musikern zusammengearbeitet,darunter Avishai Cohen, Danilo Perez und Jerry Bergonzi, hat als Sideman und Bandleader In den letzten zehn Jahren international in bekannten Clubs und Festivals gespielt.
Mit seinem eigenen Trio tourt er seit 2014 ausgiebig vor begeistertem Publikum auf der ganzen Welt, das von Kritikern hochgelobte Debutalbum „Dania“ erschien 2017.
Vom Downbeat Magazine mit einem „Award for Outstanding Performace“ ausgezeichnet spielt er mit enorm ausdrucksstarkem, lyrischen Stil und vermittelt dem Zuhörer einen weiten Bogen an Emotionen und Farben.
Seine Musik speist sich aus vielen Kulturen: aufgewachsen in Israel mit den exotischen Rhythmen aus den kurdischen Wurzeln seines Vaters, führten ihn seine in Deutschland geborenen Großeltern in die Welt der westlichen klassischen Musik ein.
Nicht zufällig sind seine Inspirationsquellen musikalische Grenzen überschreitende Musiker wie Charlie Haden, Antonio Jobim und Avishai Cohen, perfekt spiegeln sie diesen eklektischen Hintergrund wider - die faszinierende Kombination verschiedener Traditionen und Stile im Spiel des Tal Gamlieli Trios. "Ein Highlight des Love Supreme Festival ... sie haben das Publikum absolut begeistert!" (Jazz FM) „Sie sollten diese Band hören, wann immer Sie die Gelegenheit dazu haben...“ (ORF)

Moshe Elmakias - piano
Tal Gamlieli - bass
Amir Bar Akiva – drums  

Eintritt: 18 €, JC-Mitglieder, Schüler, Studenten: 12 €

Karten im VVK der Jazz & Klassiktage: jazzklassiktage.reservix.de/events?q=Matthias

In Kooperation mit

C. Bechstein Centrum Tübingen
Konrad-Adenauer-Straße 9
72072 Tübingen
Tel. +49 - 7071 - 977 88 12
Fax. +49 - 7071 - 977 88 16