Mittagsmusik im Wiener Konzerthaus: Manuel Walser & Jonathan Ware
Date/Time: Wednesday, February 24th, 2021, 12:30pm
Date/Time: Wednesday, February 24th, 2021, 13:30pm
Manuel Walser & Jonathan Ware Franz Schubert
, Wien
Auf dem Programm der Mittagsmusik am 24. Februar 2021 um 12.30 Uhr steht das Liedwerk Franz Schuberts. Es singt der Bariton Manuel Walser, begleitet von Jonathan Ware am Bechstein-Flügel.
https://www.bechstein.com/fileadmin/Bechstein/04_Welt_von_Bechstein/01_Neuigkeiten/2020/Konzerte_Wien/jonathan-ware-8-credit-kaupo-kikkas_konzert.jpg

Mittagsmusik im Wiener Konzerthaus: Manuel Walser & Jonathan Ware

Auf dem Programm der Mittagsmusik am 24. Februar 2021 um 12.30 Uhr steht das Liedwerk Franz Schuberts. Es singt der Bariton Manuel Walser, begleitet von Jonathan Ware am Bechstein-Flügel.

Uhr

Eine ganze Riege ausgezeichneter Debütantinnen und Debütanten freut sich diese Saison wieder auf die Erstbegegnung mit dem Publikum des Wiener Konzerthauses. Kulinarisches zum Musikalischen hält in bewährter Weise das Konzerthaus-Restaurant Weinzirl für Sie bereit (Reservierungen: +43 1 5125550).

Der Schweizer Bariton Manuel Walser studierte Gesang bei Thomas Quasthoff an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin und schloss sein Studium mit Auszeichnung ab. Daneben gehören Brigitte Fassbaender, Frédéric Gindraux und Wolfram Rieger zu seinen wichtigsten Mentoren. Beim internationalen Wettbewerb Das Lied in Berlin wurde er 2013 mit dem 1. Preis und dem Publikumspreis ausgezeichnet. Zudem ist er zweifacher Preisträger der Stella Maris International Song Competition. 2014 wurde ihm der Preis der Armin Weltner Stiftung zuerkannt. Manuel Walser war bis 2019 für fünf Spielzeiten festes Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper.

Der aus Texas stammende Pianist Jonathan Ware erhielt seine Ausbildung an der Eastman School of Music in Rochester, der Juilliard School in New York und der Hochschule für Musik ‘Hanns Eisler’ in Berlin. Er ist Preisträger renommierter Wettbewerbe, u.a. gewann er 2014 zusammen mit Ludwig Mittelhammer den Liedwettbewerb der Internationalen Hugo-Wolf-Akademie Stuttgart. Gastspiele führten ihn an die Alice Tully Hall und die Weill Recital Hall an der Carnegie Hall in New York, in die Londoner Wigmore Hall, zum Ravinia Festival und zu den Berliner Festspielen. Außerdem wirkte er über mehrere Jahre als Liedbegleiter bei der Festival Akademie des Heidelberger Frühlings mit. Sein Deutschland-Debut gab er 2012 beim Rheingau Musik Festival mit Benjamin Appl. Christiane Oelze, Golda Schultz, Robin Tritschler, Elsa Dreisig, Ludwig Mittelhammer und das Vogler Quartett zählen zu seinen künstlerischen Partnern.

Programm
Ausgewählte Lieder von Franz Schubert

 

Veranstalter: Wiener Konzerthausgesellschaft

© Kaupo Kikkas/ Wiener Konzerthaus

Tickets direkt beim Wiener Konzerthaus buchen

Wiener Konzerthaus, Schubert-Saal
Lothringerstraße 20
1030 Wien