Klavierabend mit Florian Hauck
Date/Time: Saturday, March 7th, 2020, 19:00pm
Date/Time: Saturday, March 7th, 2020, 22:00pm
Florian Hauck Florian Hauck Ballade Nr.3; Ballade Nr.5; Anti-Frust-Rondo; Ein kleiner Freudenhüpfer; Ungarische TänzeTagtraum; Ballade Nr.7; Erlkönig (Text: Johann Wolfgang von Goethe ); Take it easy„A Day Without Singing“;Blue Feeling Rhapsody
Eschersheimer Landstr. 45 60322 Frankfurt am Main, Deutschland Rhein-Main-Region
Crossover (von Klassik, Pop bis Jazz)
https://www.bechstein.com/fileadmin/user_upload/Bechstein/05_Centren/Frankfurt_am_Main/Konzerte_Frankfurt/hauck-florian-konzert.jpg

Klavierabend mit Florian Hauck

Crossover (von Klassik, Pop bis Jazz)

Uhr

Klavierabend mit Florian Hauck

Crossover (von Klassik, Pop bis Jazz)

Florian Hauck | Komponist, Pianist, Gesang.

Sein Musikstaatsexamen absolvierte er am Musikpädagogischen Institut Frankfurt/Main und war mehrjährig als Dozent für klassisches Klavier und Jazzimprovisation am Institut für Hochschulöffentliche Musik Frankfurt/Main tätig. Neben seiner Konzerttätigkeit mit Eigenkompositionen und der Begleitung von Stummfilmen im Deutschen Filminstitut Frankfurt ist er Privatlehrer für Klavier. Seine aktuellen CD-Produktionen sind u.a „ Pianoandmore“ und „ Zwischen den Zügen“.

Beeinflusst von Klassik, Pop, Jazz, Rock etc. nutzt Florian Hauck die ganze Bandbreite und Möglichkeiten des Klavierspiels.Dabei steht bei aller Rhythmik, viel Temperament und der Vorliebe für Moll-Tonarten die Melodie und Harmonie im Vordergrund.

Im 2. Teil des Programms gibt es ein 10-minütiges Intermezzo, in dem das Publikum einzelne Stichworte liefern kann, die Hauck spontan improvisatorisch-musikalisch umzusetzen versucht.

 

 

ABENDPROGRAMM

Ballade Nr.3

Ballade Nr.5

Anti-Frust-Rondo

Ein kleiner Freudenhüpfer

Funky Black Boogie

Ballade Nr.8

Ungarische Tänze

 

*********

Tagtraum

Ballade Nr.7

Erlkönig ( Text: Johann Wolfgang von Goethe )

Take it easy

Publikums Interaktionen

„A Day Without Singing“

Blue Feeling Rhapsody

EINTRITT FREI
Beginn 19.00 UHR | Einlass 18.30 UHR

 

!!! Wir bitten wir um Voranmeldung aufgrund des begrenzten Sitzplatz Kontingents !!!

 

Bildrechte | Quellangaben Florian Hauck

Klavierabend mit Florian Hauck

C. Bechstein Centrum Frankfurt am Main
Eschersheimer Landstr. 45
60322 Frankfurt
Tel. +49 - 69 - 400 501-130
Fax. +49 - 69 - 400 501-139