Konzert

Espresso Konzert mit dem Duo Shalamov
Date/Time: Wednesday, June 6th, 2018, 14:00pm
Date/Time: Wednesday, June 6th, 2018, 15:18pm
Duo Shalamov
Gendarmenmarkt 10119 Berlin, Deutschland Berlin
Ein ganzes Konzert in der Mittagspause? Das Duo Shalaomov spielt am 6. Juni 2018 um 14 Uhr im Konzerthaus an zwei C. Bechstein Konzertflügeln.
https://www.bechstein.com/fileadmin/Bechstein/04_Welt_von_Bechstein/02_Pianisten_Konzerte/D/Duo_Shalamov/Shalamov01_konzert.jpg

Espresso Konzert mit dem Duo Shalamov

Ein ganzes Konzert in der Mittagspause? Das Duo Shalaomov spielt am 6. Juni 2018 um 14 Uhr im Konzerthaus an zwei C. Bechstein Konzertflügeln.

Ein ganzes Konzert in der Mittagspause? Wer sich fragt, wie das gehen soll, den laden wir herzlich zu unseren Espresso-Konzerten ein: 45 Minuten Klassik um 14.00 Uhr. Das Programm wird erst am Konzerttag präsentiert – moderiert und gespielt von hervorragenden jungen Musikern. Dazu ein anregender Espresso und schon passt ein erfrischendes Konzerterlebnis in eine Mittagspause. Der Eintritt ist frei!

Das 2009 gegründete Klavierduo Shalamov ist ein erstaunliches Ensemble: zwei individuelle Pianisten, Musiker und Künstler, die in außergewöhnlicher Symbiose auftreten – zwei Persönlichkeiten mit jeweils eigenen Ideen und Empfindungen, die im Musizieren zur Einheit finden. Trotz ihres jungen Alters hat ihre Zusammenarbeit bereits außerordentliche Früchte getragen. Einen ihrer größten Erfolge erzielten sie mit dem 1. Preis des Internationalen ARD Musikwettbewerbs in München im September 2015. Außerdem gewannen Alina und Nikolay dort den Publikumspreis sowie den Preis für die beste Aufführung des Pflichtstücks von Ferran Cruixent, das für diesen Anlass komponiert worden war. Ihr Erfolg geht damit in die 63-jährige Geschichte des Wettbewerbs ein, bei dem bisher nur zwei erste Preise in der Kategorie Klavierduo vergeben worden sind.

Mehr zum Duo Shalamov

Konzerthaus Berlin - Großer Saal
Gendarmenmarkt
10117 Berlin
Tel. +49 30 203092101