David Helbock – Plays John Williams
Date/Time: Friday, September 25th, 2020, 20:00pm
Date/Time: Friday, September 25th, 2020, 23:00pm
David Helbock – Plays John Williams
Konrad-Adenauer-Straße 9 72072 Tübingen, Deutschland Baden-Württemberg
https://www.bechstein.com/fileadmin/user_upload/Bechstein/05_Centren/Tuebingen/Konzerte_Tuebingen/Helbock-Solo-konzert.jpg

David Helbock – Plays John Williams

Uhr

Freitag, 25. September, 20.00 Uhr, Bechstein Centrum

Es gibt Musik, die läßt einen im Leben nicht mehr los. Sie berührt so stark, dringt tief in einen ein und bleibt unauslöschlich im Gedächtnis haften. So erging es auch Helbock, als er das Kino und die Musik von John Williams für sich entdeckte. Von E.T. über Harry Potter bis hin zu Jurassic Park – große Filmmusik solo am Klavier: Der österreichische Jazzpianist David Helbock interpretiert Musik des mehrfach Oscar- prämierten Filmkomponisten John Williams.

Helbock ist Preisträger beim Jazzpianosolo Wettbewerb des Jazzfestivals Montreux 2007 und 2010 und gewann außerdem den Publikumspreis. 2011 wurde ihm der „Outstanding Artist Award“ des Bundes Österreich verliehen. Mittlerweile hat er über 15 CDs unter eigenem Namen als Leader veröffentlicht. Seit 2016 ist er Exklusiv-Künstler beim renommierten Münchner Label „ACT“.

David Helbock - piano
www.davidhelbock.com/

 

Eintritt: 20 €, JC-Mitglieder, Schüler/Studenten: 15 € 

Die Zuschaueranzahl im Centrum ist auf 25 beschränkt. Wir werden individuell mit Abstand bestuhlen und bitten deshalb um verbindliche Kartenreservierung.

Kartenreservierung: www.jazzclub-tuebingen.de/programm/konzert-anmeldungen/anmeldung-fuer-fr-25-9-20

Veranstalter: 

Jazz Club Tübingen

C. Bechstein Centrum Tübingen
Konrad-Adenauer-Str. 9
72072 Tübingen
Tel. 07071/97788120