Konzert

Bechstein Young Professionals - Jaeyeon Won

Do, 01.11.2018, 18:00 Uhr - Beethovens Tastengewitter - Konzert der Reihe "Bechstein Young Professionals" in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik und Tanz Köln mit den Professoren der Hochschule.

Jaeyeon Won begann mit 9 Jahren Klavier zu spielen und konnte sich schon bald bei nationalen Wettbewerben einen Ruf verschaffen. Er absolvierte ein Vorstudium an der Korea National University of Arts in der Klasse von Choong Mo Kang und studierte anschließend an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig, am Mozarteum in Salzburg bei Pavel Gililov und an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln in der Klasse Prof. Nina Tichman und Prof. Claudio Martinez-Mehner.

Höchst erfolgreich nahm er an internationalen Wettbewerben wie der Long-Thibaud Piano Competition, dem Concours de Genève und der „Cidade de Ferrol“ Piano Competition teil. Seine Konzerttätigkeit führte ihn nach Korea, Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und in die Schweiz. Als Solist spielte er unter anderem mit dem Korean Symphony Orchestra, dem Seoul Philharmonic Orchestra, dem Westsächsischen Sinfonieorchester, dem Orchestra Sinfonica della Provincia di Bari, dem Orquesta Sinfónica de Galicia und dem Orchestre Philarmonique de Radio France. Im September 2017 wurde er beim 61. Internationalen Ferruccio Busoni Klavierwettbewerb mit dem 2. Preis und Publikumspreis ausgezeichnet.

Programm

Reservierung und Anfahrtsbeschreibung

Eintritt frei, Reservierung erforderlich

C. Bechstein Centrum Köln
In den Opern Passage
Glockengasse 6
50667 Köln
Tel. +49 - 221 - 987 428 11
Fax. +49 - 221 - 987 428 15