"Bechstein Young Professionals"
Date/Time: Friday, March 22nd, 2019, 20:00pm
Date/Time: Saturday, March 23rd, 2019, 12:29pm
Christian Märkle Felix Mendelssohn Bartholdy, Wolfgang Amadeus Mozart, F. Chopin, R. Schumann, I. Strawinsky
Konrad-Adenauer-Straße 9 72072 Tübingen, Deutschland Baden-Württemberg
Christian Märkle | Mexikanischer Blick aufs deutsche Repertoire
https://www.bechstein.com/fileadmin/user_upload/Bechstein/05_Centren/Tuebingen/Konzerte_Tuebingen/Christian-Maerkle.jpg

"Bechstein Young Professionals"

Christian Märkle | Mexikanischer Blick aufs deutsche Repertoire

"Bechstein Young Professionals"

Freitag, 22. März 2019, 20.00 Uhr, Bechstein Centrum

PROGRAMM
Felix Mendelssohn Bartholdy: Präludium und Fuge e-Moll op. 35 Nr. 1
Wolfgang Amadeus Mozart: Sonate a-Moll KV 310
Frédéric Chopin: Ballade Nr. 2 F-Dur
Igor Strawinsky: Sonate für Klavier
Robert Schumann: Allegro h-Moll op. 8

 

CHRISTIAN MÄRKLE wurde 2002 in Puebla, Mexiko, geboren und erhielt seinen ersten Klavierunterricht bei seiner Mutter. Mit neun Jahren ging er an die Escuela de Música Universidad de Sonora, bereits im Alter von 13 gab er sein erstes Recital in Hemosillo, Mexiko. 2014 gewann er den Zweiten und 2016 den Ersten Preis bei der Bienal Internacional de Piano Música Clásica. 2017 beschloss Christian Märkle, alleine nach Deutschland zu gehen, um dort seine musikalische Ausbildung fortzusetzen. Er wird von Polina Jakovleva, Dozentin der Musikhochschule Stuttgart, unterrichtet und besuchte Meisterkurse, u.a. bei Reinhard Becker. Mit seiner Duopartnerin Maja Frirdich erreichte er auf Anhieb die Bundesebene beim Wettbewerb Jugend Musiziert und gewann beim 25. Kleinen Schumann Wettbewerb in Zwickau als Jüngster in seiner Altersgruppe den Ersten Preis.

 

Der Eintritt ist frei.
Es herrscht freie Platzwahl, wir empfehlen daher ein rechtzeitiges Erscheinen.

C. Bechstein Centrum Tübingen
Konrad-Adenauer-Straße 9
72072 Tübingen
Tel. +49 - 7071 - 977 88 12
Fax. +49 - 7071 - 977 88 16