Manuel Báez Tanamachi

Manuel Báez Tanamachi wurde 2002 in Mexico geboren und erhielt mit 12 Jahren seinen ersten Klavierunterricht an der Escuela Superior de Música del Instituto Sinaloense de Cultura (ISIC) bei Prof. Milyana Krasteva. Am selben Institut besuchte er auch das Musikgymnasium. 2019 hat er dort seinen ersten Klavierabend gegeben. Seit Oktober 2021 ist er im Bachelor Studium für MAK an der Gustav Mahler Privatuniversität (GMPU) bei Prof. Elisabeth Väth-Schadler. Im Sommer 2023 gewann er den ersten Preis beim Intern. Klavierwettbewerb in Radlje ob Dravi und besuchte einen Meisterkurs bei Rudolf Meister. In letzter Zeit hatte er Auftritte in Mexiko, Italien, Slowenien und Österreich.

 

Programm Runde 1
Anton Bruckner Stille Betrachtung an einem Herbstabende, WAB 123, Nr. 2 (1863)
Johannes Brahms: Sechs Klavierstücke op. 118

Foto © Melanie Lorenčič