4. Bechstein-Bruckner Wettbewerb

Die Jury

Für den 4. Bechstein-Bruckner-Wettbewerb wurde eine Jury ausgewählt, die aus international bekannten PianistInnen und HochschulprofessorInnen besteht. Die Juroren mit ganz unterschiedlichen künstlerischen Schwerpunkten blicken jeweils auf eine langjährige internationale Konzertaktivität zurück, die sowohl solistische Auftritte mit renommierten Orchestern als auch Soloabende und Kammermusikkonzerte umfasst, und sind als PädagogInnen geschätzt und gefragt. Ferner stammen sie weder aus Österreich noch unterrichten sie dort.

Wir freuen uns, Ewa Kupiec, Professorin an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, Florian Mitrea, Professor an der Royal Academy of Music, und Cedric Pescia, Professor an der Haute Ecole de Musique de Genève, vorzustellen.